Sektionsabend - Cornwall und Sizilien --> Norden und Süden Europas

Termin: 
Donnerstag, 14. Februar 2019 - 20:00
Noch 65 Tage bis zum Event.
Referent: 
Walter Jäger

Sizilien und Liparische Inseln

Karthager und Griechen, Römer, Araber und Normannen haben auf Sizilien ihre Spuren hinterlassen. Der immer noch aktive Äthna sorgt bei der Bevölkerung für regelmäßigen Nervenkitzel.

Walter und Brigitte Jäger lassen sich von zwei sympathischen „Eingeborenen“ die Glanzlichter Siziliens zeigen und sind überrascht, dass Palermo mehr ist, als die Mafia-Metropole.

Auf den Liparischen Inseln ist der Vulkanismus nicht nur zu spüren und zu sehen, sondern auch zu riechen. Auf Vulcano fürchtet man, dass die Insel jeden Moment in die Luft fliegt.

 

Cornwall

Irgendetwas muss doch dran sein, dass die Leute so gerne Rosamunde-Pilcher-Filme anschauen.

Brigitte und Walter Jäger haben sich einer Reisegruppe angeschlossen und versucht das herauszubekommen.

Das Ergebnis ist ein Reisebericht, der einiges erklärte, man glaubt, vieles verstanden zu haben, für maches fehlt jedoch das Verständnis.

Der Bericht ist vor der Brexit-Entscheidung entstanden.