Sektionsabend - Nepal ein faszinierendes Land

Termin: 
Donnerstag, 13. Oktober 2016 - 20:00
Referent: 
Dr. Helmer Vogel
Berge in Nepal

Nepal ist ein faszinierendes Land, gleichermaßen beliebt bei Bergsteigern, Trekkern und Kulturbegeisterten. Alleine sieben der 13 höchsten Berge der Erde befinden sich hier und können auf spannenden Wegen durch das gut erschlossene Gebirge aus nächster Nähe kennen gelernt werden.

Daneben ist Nepal aber auch ein Entwicklungsland mit allen Facetten, die solche Länder auszeichnen: Schwierige soziale, wirtschaftliche und hygienische Verhältnisse, aber mit sehr gastfreundlichen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen. Der Vortrag gibt einen Einblick in die Verhältnisse des Landes und berichtet von zwei großen Touren in das Himalayagebirge, einmal zum Annapurna Basecamp, zum Anderen durch die tiefste Schlucht der Welt, Kali Ghandaki, bis nach Muktinanth an der tibetischen Grenze.

DAV-Logo

Sabine Hofmann-Schecker

Bergbund Würzburg
  • Zweite Vorsitzende
E-Mail senden
Mobil:
0151 41657886