Kinderfest 11. September 2011

Kinderfest am Alten Hafen

Auch dieses Jahr war der Bergbund beim Kinderfest am Alten Hafen mit dem „Fliegenden Eichhörnchen“ vertreten.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche Besucher ein. Etliche Kinder nahmen das Angebot wahr, sich von unserem Team in die Luft ziehen zu lassen. Das Kinderfest fand bereits zum zehnten Mal statt und wie auch in den Jahren davor wird der Erlös des Festes wieder für einen guten Zweck gespendet. Bereits zum siebten Mal war der Bergbund Würzburg unter der Leitung von Thomas Hochrein vertreten. In den Jahren zuvor wurde das Kistenstapeln angeboten, und seit zwei Jahren das „Fliegende Eichhörnchen“. Zeitweise bildete sich eine lange Schlange von Kindern die alle in den Genuss des Fliegens kommen wollten.

Eröffnet wurde das Kinderfest um 11.00 Uhr vom Oberbürgermeister Georg Rosenthal. Neben dem Bergbund waren u.a. die DLRG Würzburg, die Bereitschaftspolizei, die Jugendverkehrsschule der Polizei Würzburg und viele mehr vertreten.

Organisiert wurde das Kinderfest vom Cinemaxx Kino.