Sektionsabend - Vortrag: Besuch im Gefängnis, Mosambik

Termin: 
Donnerstag, 9. Juni 2016 - 20:00
Referent: 
Doris Schäfer, Pastoralreferentin in der Gefängnisseelsorge der JVA Würzburg
Hochsicherheitsgefängnis in Maputo, Mosambik

„Ihr seid nicht vergessen“ - Besuch im Hochsicherheitsgefängnis in Maputo, Mosambik

2013 und 2014 besuchte ich im Rahmen eines Aufenthaltes in Mosambik, um in einem Ernährungszentrum der Gemeinschaft Sant'Egidio mitzuhelfen, auch das Hochsicherheitsgefängnis in der Hauptstadt.

Im Gepäck hatte ich jedes Jahr eine Spende der Gefangenen aus der Würzburger JVA und einen Brief an ihre dortigen „Kollegen“.

„Wenn man von deren Haftbedingungen hört, komme ich mir hier vor wie in einem Wellnesshotel“, sagte ein Gefangener der JVA Würzburg aufgrund meines Berichtes.

Anhand von Bildern und Erzählungen werde ich versuchen, einen kleinen Eindruck vom Leben in Mosambik, von den Haftbedingungen in diesem Land und von hoffnungsvollen Zukunftsperspektiven zu vermitteln.

DAV-Logo

Aktuelle Termine