World Cleanup Day

Termin: 
Samstag, 21. September 2024 - 0:00 bis 23:45
64 days remaining
World Cleanup Day

Einmal im Jahr wird seit 2018 in einem bestimmten Zeitraum weltweit aufgeräumt. Nach Angaben der Initiatoren Let's Do It World nehmen mehr als 20 Millionen Menschen in 180 Staaten teil.

Geplant ist ein Sammelgebiet in oder um Würzburg nach Absprache mit der Umweltstation. Anschließende gemeinsames Picknick (für Getränke ist gesorgt).

Treffpunkt: kommt auf das Sammelgebiet an
Infos/Anmeldung: bei der Eventmanagerin Rebecca Michel, siehe Kontakte
Ausrüstung: feste Schuhe, Handschuhe
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Anmeldeschluss: 14. September 2024

 

Wer nicht am oben genannten Termin mitkommen kann, aber dennoch mitmachen will: die Umweltstation der Stadt Würzburg macht's möglich. Sammelwillige können sich dort bei Bedarf im Zeitraum 14. bis 28. September mit Sammelausrüstung wie Abfallzangen, Eimern und Müllsäcken ausstatten lassen. Der gesammelte Müll kann ebenfalls an der Umweltstation abgegeben werden.

Dort erhalten Sie auch Informationen zu weiteren Abfallsammelaktionen sowie zu Abfallvermeidung und -trennung. Rückfragen : Telefon 0931 / 374400

Foto: Let’s Do It! Germany e. V.